Zum Inhalt springen

Griechischer Bergtee Diktamnos

3,50 

Der Bergtee Diktamnos ist wohl der bekannteste Kräutertee unter den kretischen Aromapflanzen. Der Diktamnos wächst ausschließlich auf der Insel Kreta und hat grau-grüne flauschige Blätter. Er hat einen kräftigen Geschmack, der an wilden Majoran erinnert.

Bereits in der Antike war der Diktamnos für seine heilenden Eigenschaften bekannt und wurde zum Beispiel verabreicht, um die Geburt zu beschleunigen und weniger schmerzhaft zu gestalten. Auch galt der Aufguss als Aphrodisiakum. Heute wird Diktamos als Heilmittel bei Magen-und Darmproblemen und als Mittel gegen Neuralgien, Kopf- und Halsschmerzen eingesetzt.

Eine Ähnliche Wirkung bzw. andere Eigenschaften hat unser Bergtee Zistrose, ebenfalls von der Familie Konidakis auf Kreta. Beide Tees sind perfekt zu süßen mit unserem Thymian Honig. Alle unsere Tees werden per Hand gesammelt und getrocknet auf Kreta.

 

 

Lieferung 1-2 Werktage
*sofort versandfertig*
Inhalt: 20 gr.

41 vorrätig

Produkt enthält: 20 g

Kategorien: ,

 

Lagern Sie den Tee bitte trocken und fern von der Sonneneinstrahlung.

Haltbarkeit: 12/23

Bei den Fotos handelt es sich um Schaubilder, d.h. das Datum der Haltbarkeit entspricht u.U. nicht mehr dem tatsächlich gültigen Ablaufdatum.